12. Februar 2014

Bastian Baker auf Besuch

Bastian Baker unterwegs mit Dr. Flippa im Kinderspital Zürich
 
Unser Botschafter im Jubiläumsjahr, der junge Schweizer Popstar Bastian Baker, liess sich die Gelegenheit nicht nehmen, einmal unsere Spitalclowns bei ihren Besuchen bei den kleinen Patienten zu begleiten. Ganz zur Freude der kleinen Patienten – und auch des Personals.
 
Gut gelaunt startete Bastian zur Tour durch die Krankenzimmer, zusammen mit Spitalclownin Dr. Flippa im Kispi Zürich. Dr. Flippa, die Improvisationskünstlerin, brauchte nur ein paar Sekunden, um die Atmosphäre aufzulockern und den Kindern (und Pflegefrauen) die Scheu zu nehmen – indem sie Bastian neckte: „Bist Du wirklich ein Star? Dann passen wir zusammen!“ …und schwupps zauberte Dr. Flippa eine rote Clownnase hinter Bastians Ohr hervor und meinte keck: „Die gehört aber auf die Nase!“ Die beiden Künstler verstanden sich von Beginn weg prächtig. Gegenseitige Neckereien, Jux und Schabernack folgten Schlag auf Schlag.
 
Und dann nahm Bastian Baker – in jedem Zimmer, welche die beiden besuchten – seine Gitarre aus dem Koffer und sang einen seiner Hits – live und unplugged. Es war ein unvergesslicher Nachmittag.
 
 

Weihnachts-Newsletter 2013

Nächster Artikel