13. April 2015

Ein Tag für Kinderlachen

Am 10. April 2015 war GIVE-A-DAY: Der gesamte Nettoumsatz, den die BESTSELLER-Filialen der ganzen Welt an diesem Tag eingenommen, wird für wohltätige Zwecke eingesetzt. In der Schweiz profitiert die Stiftung Theodora von der Aktion.

BESTSELLER, eine internationale Gruppe in der Modebranche (Marken wie VERO MODA, JACK & JONES und ONLY), hat am 10. April 2015 einen weltweiten Wohltätigkeitstag durchgeführt. Dieser Marken- und Länderübergreifende Anlass mit dem Motto „Look good, do good“, heisst „GIVE-A-DAY“ und stützt sich auf folgendes Konzept: Alles, was die Kunden am 10. April in den Filialen, Partnerfilialen und im Online Shop ausgeben werden und alles, was im b2b-Geschäft eingenommen wird, fliesst in wohltätige Projekte von Wohltätigkeitsorganisationen.

Jede BESTSELLER-Ländergesellschaft begünstigt lokale karitative Projekte. In der Schweiz ist die Wahl auf die Stiftung Theodora gefallen. So wird die Ländergesellschaft Schweiz 50% ihres Umsatzes vom 10. April 2015 für die Freude schenkende Tätigkeit der Theodora-Artisten spenden, während die restlichen 50% der Ländergesellschaft anderen globalen NGOs zugutekommt.

Der Gesellschaft etwas zurückgeben
„Es freut uns sehr, die Stiftung Theodora und somit die Kinder in einer schwierigen Lage unterstützen zu dürfen. Am 10. April stehen wir zusammen und möchten möglichst viel Gutes tun – weltweit und hier in der Schweiz. Es ist uns wichtig, der Gesellschaft etwas zurückgeben zu können. Denn aus dieser Gesellschaft stammen unsere Kunden, die uns ermöglicht haben, gross zu werden“, erklärt Davide Licini, Commercial Country Manager von BESTSELLER Schweiz.

André Poulie, Präsident und Co-Gründer der Stiftung Theodora, freut sich über die Aktion: „Ich finde es toll und bewundernswert, dass so ein Tag eingerichtet wurde, an dem die Wohltätigkeit an erster Stelle steht. Mit seiner Aktion und dem Verzicht auf seinen Umsatz, legt dieses Unternehmen eine immense Solidarität an den Tag, von welcher Tausende Kinder profitieren werden können. Ich bin einfach nur dankbar.“

MitarbeiterInnen von BESTSELLER präsentieren GIVE-A-DAY          

André Poulie bei VERO MODA in Nyon

BESTSELLER ist ein internationales Familienunternehmen in der Modebranche, welches im Jahr 1975 in Dänemark gegründet wurde. Heute zählt die Gruppe in über 70 Ländern weltweit 15‘000 Mitarbeiter. Die BESTSELLER-Marken werden in 3‘000 eigenen Filialen in 38 Märkten und in ca. 15‘000 Geschäfte und Kaufhäusern verkauft.
www.bestseller.com
www.bestsellergiveaday.com

Provita schenkt Lachen

Nächster Artikel