18. Februar 2016

Musik... mal anders!

Seit 1997 beschäftigt sich die 10-köpfige Steelband Oelwechsel Spiez erfolgreich mit einem karibischen Instrument – der Steeldrum. Wer jetzt an Sommer, Sonne und Palmen denkt, liegt sicher nicht daneben. Dennoch ist das vielseitige Repertoire längst nicht nur für Tropennächte geeignet! Von typisch kubanischen Klängen, über Pop, Filmmusik und schönen Balladen ist für jeden etwas dabei. 
 
Der Kontrast von „Summer-Feeling-Musik“ bei Schneefall schien der Steelband ein tolles neues Abenteuer. Also machte sie sich auf und spielte in Spiez zugunsten der Kinder im Spital.
 
Warum die Steelband für die Stiftung Theodora Spenden sammelte? Spielerin und Organisatorin Sylvia Glaus erklärte: „Die Reaktionen der kleinen Zuhörer an unseren Auftritten ist immer wieder berührend. Alle registrieren die Klänge, manchmal skeptisch, manchmal mit einer Lebensfreude die sich dann sofort mit ausgelassenem Herumhüpfen und Tanken bemerkbar macht. Da kam uns sofort die Stiftung Theodora in den Sinn! Wer weiss, vielleicht tanzt gerade wegen der Stiftung Theodora eines der Kinder so fröhlich durchs Leben.“
 
Wir danken der Steelband Oelwechsel von Herzen für ihr tolles Engagement!
 

 

Bringing people together

Nächster Artikel