01. Dezember 2017

Solidarische Schifffahrt auf dem Zugersee

Am Freitag, 1. Dezember 2017 findet auf dem Zugersee eine Schifffahrt zugunsten der Stiftung Theodora statt. Neben Kulinarischem gibt es Referate von 3 eindrücklichen Persönlichkeiten zu geniessen.

Als Dominik Eberle im Sommer 2017 die Geburt seines Sohnes erleben durfte und der Arzt ihm mitteilte, dass der kleine Erdenbürger gesund und munter sei, da wurde ihm so richtig bewusst, dass nicht alle Menschen dies erleben dürfen. Er fragte sich sodann: «Wie kann ich mein Glück teilen? In welcher Form kann ich einen Teil von dieser Freude weitergeben? Vielleicht sogar an Kinder und Familien, welche nicht so ein Glück haben?» Aus diesen Gedanken ist die Idee entstanden, ein Spendenanlass für die Kinder im Spital zu organisieren und diese Idee setzt er nun am 1. Dezember um. 

Bei einer Schifffahrt auf dem Zugersee gibt es neben dem Geniessen eines Apéros und eines 3-Gang-Wintermenüs drei tolle Referate zu hören von Marie Koch, Marc Gassert und Babak Rafati.

Das Ganze kostet CHF 245, anmelden kann man sich unter d.eberle@eberle-coaching.ch.

 

Datum: Freitag, 1. Dezember 2017

Zeit: 18.30 Uhr Einstieg Zug, 19.00 Uhr Abfahrt

Ort: MS Rigi, Zugersee

 

Marie Koch arbeitet im Bereich Kultur und Entwicklung in der Unternehmung Upstalsboom Hotel. Im Januar 2016 bestieg sie zusammen mit 7 weiteren Azubis der Hotelgruppe Upstalsboom den Kilimandscharo. Die „Tour des Lebens“ hat sie geprägt…So wie Dominik Eberle das Buch „Stille Revolution“ von ihrem Chef Bodo Janssen geprägt hat. Wegen Bodo Janssen führt Dominik Eberle den Anlass durch.

 

«Disziplin; nicht das Anfangen wird belohnt, sondern das Durchhalten»

Marc Gassert, auch genannt der weisse Shaolin, weiss wovon er spricht. Er besitzt Meistergrade (schwarze Gürtel) in Karate, Taekwondo und Shaolin Kung Fu. Hat Kommunikationswissenschaft und Interkulturelle Kommunikation in München und Japanologie in Tokio studiert. Er spricht fliessend Deutsch, Japanisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Englisch.  Seine Referate sind einfach unglaublich…

 

Babak Rafati ist gross, sportlich, erfolgreich. Superstars wie Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Mesut Özil, Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger, Neymar, Manuel Neuer u.v.a. Weltstars hat er dabei in seiner langjährigen Profi-Laufbahn begleitet.

Bis zum 19. November 2011. An diesem Tag hat er versucht sich das Leben zu nehmen. Warum trifft ein erfolgreicher Mann solch eine Entscheidung?

Die ganze Geschichte erfahren Sie am Anlass…

Kinderrechts-Fest

Nächster Artikel