04. April 2016

Sport und Solidarität

Mit seiner 250 km langen Strecke quer durch die marokkanische Sahara ist der Marathon des Sables einer der schwierigsten Läufe der Welt. Trotzdem werden Nicolas Dulong de Rosnay und Yazid Mostefa Sba am 8. April an der Startlinie stehen und freudig die Farben der Stiftung Theodora tragen. Die beiden grossherzigen Läufer verbinden Ihre Teilnahme mit einer Spendensammlung für die Stiftung. Wir haben die beiden Mutigen Läufer interviewt.
 
Warum nehmt ihr an diesem besonderen Wettkampf teil?
Yazid: Vor allem, weil ich mich übertreffen möchte. Als ehemaliger Spitzensportler und jetziger Fitnesstrainer wollte ich mich mit 46 Jahren einer grossen Herausforderung stellen.
Nicolas: Für mich war es ein seit Jahren angestrebtes Ziel, das zwei Aspekte vereint, die ich besonders schätze: eine persönliche Herausforderung und die sportliche Betätigung in der freien Natur. Ich hatte das Glück, den Süden von Marokko schon mehrere Male bereisen zu können, und war von den prächtigen wilden Landschaften begeistert. 
 
Wie verlief eure Vorbereitung?
Yazid: Sie war lang und komplex. Es war vor allem wichtig, um jeden Preis Verletzungen zu vermeiden und das Gleichgewicht zwischen Familienleben und Training zu finden. 
Nicolas: Mir gefällt, was ich tue – das vereinfacht die Sache entscheidend. Für eine gute Vorbereitung ist es unerlässlich, seine Zeit auf vernünftige Weise zwischen Berufs- und Familienleben aufzuteilen. Meine Frau hat mir sehr dabei geholfen, dieses Projekt in die Tat umzusetzen.
 
Warum unterstützt ihr mit eurer Teilnahme die Stiftung Theodora?
Yazid: Aus tausend Gründen! Der erste: Ich habe drei gesunde Kinder. Wenn ich mit einem Teil meiner Energie zum Wohlergehen der Kinder im Spital beitragen kann, ist das bereits ein grosser Erfolg.
Nicolas: Von Anfang an lag es mir am Herzen, einen Verein oder eine Stiftung zu unterstützen. Als unser heute zweijähriger Sohn Jules drei Monate alt war, musste er eine Zeit im Kinderspital Lausanne verbringen. Das freudige Wirken der Traumdoktoren und ihr Lachen haben uns damals sehr geholfen. Die Wahl war klar! 
 
Folgen Sie ihnen und unterstützen Sie sie auf Facebook
 
Herzlichen Dank fürs Engagement und viel Erfolg beim Marathon des Sables!
 
Jetzt lachen sie noch 🙂 Nicolas Dulong (l.) und Yazid Mostefa Sba (r.) im Theodora-Büro, wenige Wochen vor dem Marathon.

Auktion zugunsten der Stiftung

Nächster Artikel