03. Oktober 2013

War das ein Fest!

 

Mit einem bunten Familienfest am 28. September 2013 in der Kindercity in Volketswil beschliesst die Stiftung Theodora ihre vielfältigen Jubiläums-Aktivitäten anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens.

Das Highlight für die Gäste: Aus Madrid reiste ein Künstlerensemble der spanischen ‚Schwester-Stiftung‘ Fundación Theodora an. Die Doctores Teflón und Cariburí bezauberten das Publikum mit dem Spektakel „Lacher füre Notfall“. Anschliessend durften die Kinder in eine Wunderwelt kreativer Workshops eintauchen: Dr. Pilül und Dr. Flippa modellierten Ballonfiguren gemeinsam mit den Kleinen, bei Dr. Floh durften die Kinder grosse Seifenblasen zaubern und bei Dr. Grunz und Dr. Ahoi stand der Besuch im Zeichen der Reise in Phantasiewelten.

Auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Stiftung Theodora waren zahlreich und kreativ im Einsatz. Manche verwandelten die Kindergesichter in Piraten oder Clowns, halfen mit, den Škoda-Malwettbewerb zu leiten oder lasen aus dem eigens der Stiftung gewidmeten Buch „Bühne frei“ von Jean-Léonard de Meuron vor. Grossen Anklang fand auch das H&M-Atelier, wo Jung-Designer ihr eigenes T-Shirt mit bunten Farbstiften und vielen glitzernden Steinen kreierten.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages: Die 11jährige Leonie, glückliche Gewinnerin des Škoda-Malwettbewerbs. Sie darf nun gemeinsam mit ihren Eltern den von ihr frisch gestalteten Škoda Octavia einen Monat lang fahren. Danach geht das Auto zurück an die Stiftung und dient der Mobilität der Spitalclowns.

Zum Abschied gab’s ein Zvieri-Säckli gefüllt mit einem feinen Muffin, gesponsert von der Bäckerei Kleiner. Viele Schätze und schöne Erinnerungen durften die Kinder an diesem Tag mit nach Hause nehmen. Überall waren lachende Kindergesichter und fröhliche Menschen zu sehen. – Ganz im Sinne der Stiftung Theodora. Happy Birthday!

Weitere Bilder des Theodora-Familienfests finden Sie hier (Fotograf Raphael Meier).

Theodora-Wunschkarten

Nächster Artikel