03. Juli 2025
Zwei Botschafter lassen die Theodora-Mission in der ganzen Schweiz erstrahlen

Die Stiftung Theodora freut sich, Marion Kaelin aus Lausanne und Pasquale Stramandino aus Basel als offizielle Botschafterin respektive Botschafter vorzustellen. Die beiden setzen sich künftig in den sozialen Medien mit Herzblut dafür ein, Kindern in Spitälern und spezialisierten Institutionen strahlende Momente der Freude und der Magie zu schenken.
Zwei engagierte Persönlichkeiten mit grossem Herzen
Marion und Pasquale sind beide Eltern und wissen, wie wichtig Leichtigkeit im Spitalalltag ist. Die Arbeit der Traumdoktorinnen und Traumdoktoren berührt sie tief, denn sie erleben täglich, wie viel ein Lächeln oder ein kurzer Augenblick der Freude für Kinder und ihre Familie bedeutet.
Marion Kaelin ist Content Creatorin, Radiomoderatorin und Marketingexpertin für die Westschweiz. Mit ihrer spontanen und strahlenden Art teilt die frühere Zahnarztassistentin täglich authentische Inhalte rund um Familie, Lifestyle und Dekoration mit ihrer treuen und engagierten Community. Zwischen Mikrofon, Kamera und sozialen Netzwerken schafft sie Verbindungen und vermittelt Emotionen.

Ich bin Mutter von zwei Kindern, Lexie und Nate. Ich habe schwere Zeiten durchgemacht, darunter den Verlust unserer kleinen Stella während der Schwangerschaft und den Spitalaufenthalt von Nate in seinen ersten Lebenstagen, aber auch kürzlich. Diese Momente haben mir gezeigt, dass ein einfaches Lächeln, eine liebevolle Geste oder ein Moment der Freude alles verändern können – so wie die Besuche der Traumdoktoren. Deshalb war es für mich selbstverständlich, das Angebot der Stiftung Theodora anzunehmen, Botschafterin zu werden. Für mich ist das viel mehr als nur eine Aufgabe, denn es ist eine Möglichkeit, meine Erfahrungen, meine Kompetenzen und mein Herz in etwas Nützliches und Hoffnungsvolles zu verwandeln. Es ist mir eine Ehre, an der Seite von Theodora zu stehen und meinerseits ein wenig Licht dorthin zu bringen, wo das Leben etwas Trost braucht.

.
Pasquale Stramandino ist Comedian, Fernsehkommentator, Autor und Content Creator für die Deutschschweiz und die Tessiner, da Italienisch seine Muttersprache ist. Mit seiner überschäumenden Energie und seinem ansteckenden Humor berührt er sein Publikum durch Lachen und Emotionen. Doch sein Humor ist nur die Spitze des Eisbergs: Pasquale hat den Mut, sensible Themen anzusprechen und sie auf zugängliche und authentische Weise greifbar zu machen.

Lachen hilft. Immer. Vor allem dort, wo es am schwersten fällt.
Genau deshalb bin ich stolz, Botschafter der Stiftung Theodora zu sein – weil sie das Leichte ins Schwere bringt.

.
Eine Mission mit Leidenschaft
Als Botschafterin und Botschafter nutzen Marion und Pasquale ihre Plattformen und ihre Kreativität, um die Werte der Stiftung zu vermitteln und das Bewusstsein für die Wirkung der Traumdoktorinnen und Traumdoktoren zu stärken.
Mit ihrem frischen Blick auf unsere Stiftung erzählen sie die Geschichte der Stiftung Theodora, präsentieren unsere Mission, geben Einblicke hinter die Kulissen, stellen unsere professionellen Künstlerinnen und Künstler vor und unterstützen solidarische Initiativen. Sie stärken unsere Arbeit mit ihrem Engagement und ihrer Reichweite, dadurch kann unsere Mission noch mehr Kinder erreichen.
Dies bestätigt auch Verena Herger, Kommunikationsleiterin der Stiftung:

Die Zusammenarbeit mit Marion und Pasquale ist für uns ein grosses Glück. Wir spüren ihre Begeisterung für die Mission der Stiftung Theodora. Mit ihrem Engagement machen sie unsere Botschaft schweizweit noch sichtbarer.

Danke, Marion, danke, Pasquale, dass ihr diese wunderbare Mission mit uns teilt.