03. April 2019

Woche des Glücks 2019: Danke!

Lachende Welle der Solidarität

Die von der Stiftung Theodora bereits zum fünften Mal initiierte «Woche des Glücks» hat dieses Jahr den bisher grössten Erfolg verzeichnet: Vom 20. bis am 27. März wurden über 650 lachende Selfies mit dem Hashtag #giveasmile in den sozialen Medien gepostet. Dank der grosszügigen Unterstützung von Sponsoren können damit 520 Traumdoktor-Besuche realisiert werden.

Mit der «Woche des Glücks 2019» hat die Stiftung Theodora die Öffentlichkeit bereits zum fünften Mal dazu eingeladen, lachende Selfies in den sozialen Medien zu teilen. Wer sein Foto zusammen mit dem orangen #giveasmile-Herz oder einem von Hand geformten Herz und dem Hashtag #giveasmile auf Facebook, Instagram, Twitter oder LinkedIn veröffentlichte, wurde offiziell Teil der Kampagne.

Danke, dass Sie Ihre Glücksmomente geteilt haben!

Dank Ihrem aktiven Engagement erreichten uns während der «Woche des Glücks» vom 20. bis zum 27. März über 650 Selfies! Mit diesem bisher erfolgreichsten Resultat konnten wir unser Ziel deutlich übertreffen. Zahlreiche kreative, humorvolle und zum Teil mit viel Aufwand verbundene Fotos haben eine regelrechte Welle der Solidarität ausgelöst. Die schweizweit lancierte Kampagne stiess insbesondere in der Influencer-Szene auf grosses Interesse. Wir sind überglücklich und danken allen Selfie-Macherinnen und -Machern von Herzen für ihr Engagement! 

Lachende Gesichter für einen guten Zweck

Dank dem Sponsoring von FerringID NéonC&A und Novartis in Höhe von insgesamt 13’000 Franken können als Folge der «Woche des Glücks» 520 Besuche bei Kindern im Spital und in spezialisierten Institutionen finanziert werden. «Schon letztes Jahr konnte die Stiftung dank der «Woche des Glücks» 300 Kinderbesuche im Wert von 7’500 Franken realisieren. Zu unserer grossen Freude haben sich diese Zahlen im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt», so André Poulie, Präsident der Stiftung Theodora.

Das Resultat der Kampagne ist für uns höchst erfreulich und motiviert uns dazu, noch viele «Wochen des Glücks» zu gestalten. 

Alle lachenden Selfies können im Album auf Facebook angeschaut werden.

Mit der grosszügigen Unterstützung von:

Theodora Schoggi-Tag

Nächster Artikel