04. März 2024

Einfallsreiche Sekundarschülerin

Für die 15-jährige Anja Bernet aus Unterägeri (ZG) war es wichtig, sich im Rahmen eines Schulprojekts wohltätig für Kinder zu engagieren. Sie hat ein wunderbares Projekt ins Leben gerufen, zu dem wir sie interviewt haben.

01. März 2024

Wir feiern 30 Jahre Kinderlachen im Inselspital Bern!

Wenn die Traumdoktoren den Korridor im Spital entlang laufen, gibt es immer etwas Besonderes zu sehen. Doch heute im Inselspital regnete es wunderschöne orangene Rosen: Genau heute vor 30 Jahren besuchten die ersten Traumdoktoren das wichtige Universitätsspital im Herzen Berns.

29. Februar 2024

Voll gechillt — Traumdoktor trifft Teenager

Bei ihren Besuchen treffen die Traumdoktoren auf alle Altersklassen. Wie reagieren die Teenager, wenn sie den Theodora-Künstlern begegnen? Stellen Handys und Tablets eine Konkurrenz für ihre Besuche dar? Wir haben mit drei Traumdoktoren gesprochen.

15. Februar 2024

Wichtig: Korrigierte Spendenbescheinigung 2023

Wir haben am 9. Februar die Spendenbescheinigungen für das Jahr 2023 versendet. Aufgrund eines technischen Fehlers, der ausserhalb unserer Einflussmöglichkeiten lag, hat es in einigen Spendenbescheinigungen falsche Angaben. Die betroffenen Spenderinnen und Spender erhalten in den nächsten Tagen eine korrigierte Spendenbescheinigung 2023 für Ihre Steuererklärung.

09. Februar 2024

EFHCO Qualitätsprüfung bestanden!

Wir freuen uns zu verkünden, dass wir das Qualitätssiegel-Audit der European Federation of Healthcare Clown Organizations (EFHCO) für den Zeitraum 2023-2028 erfolgreich bestanden haben.

02. Februar 2024

30 Jahre im Spital von Sitten

Am 1. Februar 1994, vor knapp 30 Jahren, betraten die Traumdoktoren der Stiftung Theodora zum ersten Mal das Spital in Sitten

Firlefanz und Floh besuchen die Kinder im hpz im Fürstentum Liechtenstein.

30. Januar 2024

Stiftung Theodora besucht Kinder im Fürstentum Liechtenstein

Die Freude schenkenden Besuche der Künstlerinnen und Künstler der Stiftung Theodora kommen neu auch den Kindern ausserhalb der Landesgrenze zugute. Einmal pro Monat bringen «Firlefanz», «Föhn», «Floh» oder «U. Fröhlich» die Schülerinnen und Schüler im Heilpädagogischen Zentrum des Fürstentums Liechtenstein zum Lachen.

26. Januar 2024

Künstlerische Leiter sind mit einem CAS zertifiziert

Nach einem Jahr intensiver und auf ihre Rolle und Verantwortung angepasster Ausbildung haben die künstlerischen Leiter der Theodora Länder ein Certificate of Advenced Studies (CAS) erhalten, das von der Accademia Teatro Dimitri verliehen wurde. Wir gratulieren ihnen herzlich zu ihrem Engagement und dem Herz, das sie in den Prozess investiert haben.

22. Januar 2024

Unsere Ausbildungspartner

Entdecken Sie unsere Ausbildungspartner!

Unser Magazin

Vier Mal im Jahr schickt die Stiftung Theodora einen Print-Newsletter an ihre Spenderinnen und Spender.

Darin berichtet die Stiftung über die Traumdoktor-Besuche in Spitälern und spezialisierten Institutionen, über originelle Unterstützungsaktionen, erhaltene Rückmeldungen finden sich darin, Interviews mit Fachpersonen und viel Interessantes hinter den Kulissen.

Zu den neuesten Ausgaben
Magazin der Stiftung Theodora

E-Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die Neuigkeiten der Stiftung Theodora.

E-Newsletter abonnieren