10. April 2025
30 Jahre Kinderlachen im Kinderspital Zürich

Die Stiftung Theodora und das Kinderspital Zürich feiern dieses Jahr ihre 30-jährige Zusammenarbeit!
Am 6. April 1995 hat ein Theodora-Künstler zum allerersten Mal ein Kind im Kispi besucht. Was mit einer kleinen Idee begann, hat unzählige Kinderherzen berührt.
In den vergangenen drei Jahrzehnten haben die Traumdoktoren der Stiftung Theodora den kleinen Patientinnen und Patienten im Kispi auf über 36’000 Stunden unvergessliche Momente voller Freude und Abwechslung geschenkt. Das entspricht rund 200’000 Kinder, die in den letzten 30 Jahren von einem Traumdoktor oder einer Traumdoktorin besucht worden sind.

Als Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit wurden am 9. und 10. April durch unsere Traumdoktoren und unserer Regionalverantwortliche rote Rosen und bunte Theodora-Socken an das medizinische Personal verteilt – ein kleines Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit mit dem Kispi und für die gemeinsame Umsetzung unserer Mission: Kindern im Spital oder in Institutionen für Kinder mit Behinderungen Momente der Freude und Leichtigkeit zu schenken.
Wir bedanken uns beim Kinderspital Zürich und ihrem engagierten Team ganz herzlich für drei Jahrzehnte wertvolle Zusammenarbeit!
Auf die nächsten 30 Jahre voller Kinderlachen!
Mich beeindrucken die Kreativität und Musikalität der Traumdoktoren. Sie zeigen auch ein grosses Einfühlungsvermögen, vor allem wenn «lustig sein» nicht in allen Situationen angebracht ist.