18. März 2025
Im Gedenken an Anita Notz

Mit grosser Trauer und tiefem Bedauern nehmen wir Abschied von unserer geschätzten Kollegin Anita Notz, die uns viel zu früh verlassen hat. Ihr plötzlicher Tod erfüllt uns mit grosser Bestürzung.
Anita trat am 1. Dezember 2014 in die Spendenverwaltung der Stiftung Theodora ein und war seither eine unverzichtbare Stütze unseres Teams. Mit ihrer Herzlichkeit, ihrem Humor und ihrem unermüdlichen Engagement trug sie massgeblich dazu bei, unsere Mission zu verwirklichen. Ihr Einsatz für die Stiftung ging weit über ihre täglichen Aufgaben hinaus – sie war mit ganzem Herzen dabei und hatte stets ein offenes Ohr für ihre Kolleginnen und Kollegen.
Für viele unserer Spenderinnen und Spender war Anita die erste Anlaufstelle. Mit ihrer äusserst freundlichen, einfühlsamen und kompetenten Art unterstützte sie bei Fragen und Anliegen und schuf eine Verbindung, die weit über das Administrative hinausging. Sie verstand es, mit grossem Respekt und Engagement auf Menschen einzugehen und trug damit wesentlich zur Nähe und Verbundenheit zwischen der Stiftung und unseren Unterstützenden bei.
Ihr plötzlicher Tod hinterlässt eine tiefe Lücke in unserem Team und macht uns bewusst, wie wertvoll die gemeinsamen Momente mit ihr waren.
Anita war nicht nur eine engagierte Mitarbeiterin, sondern auch eine warmherzige, fröhliche und inspirierende Persönlichkeit. Ihr Humor war ansteckend – mit ihren Anekdoten brachte sie uns oft zum Lachen. Sie war jemand, der es verstand, auch in stressigen Zeiten Ruhe und Gelassenheit auszustrahlen und stets eine positive Atmosphäre zu schaffen.
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei ihren Angehörigen, insbesondere bei ihrer Tochter Seraina, ihrem Partner Axel und ihrer Mutter Lotti. Ihnen gilt unser tiefstes Mitgefühl.
Anita wird uns fehlen – als Kollegin, als Freundin und als wunderbarer Mensch. Doch in unseren Erinnerungen und in den Spuren, die sie hinterlassen hat, wird sie immer weiterleben.
In stillem Gedenken
das Team der Stiftung Theodora
Anita Notz
16.04.1963 – 05.03.2025
