18. Juni 2015

Newsletter 35 ist da!

Eine Geschichte, die zu Herzen geht

Ich heisse Nadja, wohne im Kanton Baselland und möchte diese Geschichte aus Dankbarkeit erzählen. Denn während meines einst langen Spitalaufenthalts mit vielen Augenblicken der Angst und Mutlosigkeit, munterten mich die Theodora-Artisten immer wieder auf, gaben mir Hoffnung und Lebensfreude. An einem Nachmittag in diesem Frühling durfte ich Dr. Pilül und Dr. Vala Willi im UKBB
bei ihren Kinderbesuchen begleiten.

Auf freudebringender Mission

Der Lift bringt mich zum dritten Stock des UKBB, zur Abteilung operative Medizin. Ich begebe mich auf den farbenfrohen Flur. Dr. Vala Willi und Dr. Pilül sind schon da, ich winke ihnen zu. Sie erkennen mich sofort und begrüssen mich herzlich. Ebenfalls auf Visite sind Dr. ImSchuss und Dr. Schubidu: Auch sie werden an diesem Nachmittag den zahlreichen kleinen Patientinnen und Patienten Momente
der Freude bescheren. Jetzt geht’s los. Ich bin schon ganz kribbelig. Wir kommen zum Zimmer 22, in dem sich die siebenjährige Melisa befindet. Sie hat eine verbundene Hand und ist gerade alleine. Wie sie die lustigen Doktoren sieht, erstrahlt ihr Gesicht. Dr. Vala Willi erkennt in ihr eine Tierliebhaberin und rennt als Pferd in Richtung Bett.

Gespannt wie die Geschichte weitergeht? Hier geht es zum PDF:

 

 

Bilder: Simon Bielander

Die "Strongwomen"

Nächster Artikel