04. Juli 2016

Verstärkung fürs Künstler-Team

Am vergangenen Freitag wurden 15 sympathische Künstlerinnen und Künstler offiziell zu Traumdoktoren ernannt. Liebe Dr. Carusela, Chic, Flash, Funambulle, Hopp, Kawaii, Mamzelle, Pincette, Pirouette, Plume, Pom, Poupidou, Professore, StrubuLà & Wolle: herzlich willkommen im Theodora-Team!

Die frisch gebackenen Traumdoktoren, glücklich mit ihrem Diplom (nicht auf dem Bild: Dr. Carusela & Dr. Chic)

Die frischgekürten Traumdoktoren – allesamt Profis aus den Bereichen Magie, Theater, Musik und Pantomime – haben eine intensive Zeit hinter sich. Um optimal auf die anspruchsvolle Tätigkeit bei den Kindern vorbereitet zu sein, erhalten alle Künstlerinnen und Künstler eine qualifizierte, zweijährige Ausbildung von der Stiftung, in enger Zusammenarbeit mit externen Fachstellen. Ihr Fachwissen und ihre künstlerischen Fähigkeiten werden sie nun einsetzen, um allwöchentlich den Kindern im Spital Lachen und Fantasiemomente zu schenken. 

Mit dieser Teamvergrösserung zählt die Stiftung Theodora 70 Künstler, die regelmässig 35 Spitäler und 22 spazialisierte Institutionen besuchen.

Wir stellen vor...

Nächster Artikel