11. April 2024

Theodora-Ehrenamtliche organisiert Event zugunsten der Kinder im Spital

Moni Spycher hatte schon lange die Idee, in ihren Räumlichkeiten der Spielgruppe Waldzwerge ihren «Grossen Event für die Kinder im Spital» zu organisieren. Am Samstag, 18. November 2023, um 11 Uhr war es soweit: Schon beim Eingang des Mehrfamilienhauses in Hägglingen (AG) warteten zahlreiche Spielestationen auf die kleinen und grossen Besucherinnen und Besucher. Beim Enten fischen und Ringe werfen konnten die Kinder Ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Im Spielgruppenraum wartete Monis Tochter Anissa mit einem grossen Schminktisch auf die Kleinen und verzierte so manches Gesicht mit bunten Regenbögen, Einhörnern oder Tigerstreifen. An einem Tisch konnten die Kinder mit etwas Hilfe eigene Buttons kreieren, die entweder eine selbst gemachte Zeichnung oder das Foto eines Traumdoktors zierte. Ein weiteres Highlight erwartete die Familien in der mit bunten Kissen ausgestatteten Leseecke: Um 14 und um 16 Uhr las Sibylle, eine gelernte Kinderbucherzählerin, eine herzerwärmende Geschichte aus einem Kinderbuch vor. Vor- und nachher durften sich die Kleinen mit den abwechslungsreichen Spielsachen im Raum beschäftigen. 

Wer einen knurrenden Magen hatte, durfte sich an dem riesengrossen süssen Buffet mit zahlreichen Muffins, Kuchen, Lebkuchen und Wähen beim Eingang bedienen. Sogar Monis jüngster Sohn Noé hatte selbst einen Zitronenkuchen gebacken. Zusammen mit seinem Papa und seinem grossen Bruder David stand er hinter dem Buffet und verkaufte stolz die selbst gemachten Leckereien. Dazu durften sich die Besucherinnen und Besucher an feinem Kaffee und Punch erfreuen. Wer mochte, durfte einen zusätzlichen Batzen zugunsten der Stiftung Theodora in eine herzförmige Spendenkasse werfen. 

«Dank der Hilfe meiner Familie und weiteren Helferinnen und Helfern ist es mir gelungen, den Theodora-Tag in diesem Umfang zu gestalten», meinte Moni zu der Frage, wie sie diesen Event auf die Beine stellen konnte. «Mir war es sehr wichtig, einen Tag für Familien zu organisieren, dessen Erlös vollumfänglich an die Stiftung Theodora geht», erklärt die Spielgruppenleiterin, die auch als Ehrenamtliche für die Stiftung regelmässig im Einsatz steht.

Dank dem grossen Engagement von Moni Spycher durfte die Stiftung Theodora eine schöne Summe von rund 550 Franken entgegennehmen. Mit diesem Betrag können unsere Traumdoktoren 27 Kindern im Spital einen wertvollen Moment der Freude und Abwechslung schenken.

Wir danken Moni ganz herzlich für die tolle Initiative und ihr treues Engagement!

Helsana-Wettbewerb: Familien, aufgepasst!

Nächster Artikel