10. Dezember 2014

Adventschilbi

Von Sybille Bättig & Dominik Grenacher

Am Sonntag, 7. Dezember 2014, fand in Unterlunkhofen ein Adventsanlass für die Dorfbevölkerung, Kollegen und alle Interessierten statt.

Auf dem Hausplatz luden wir zu einer Advents-Chilbi ein. Es gab einen Stand zum Büchsenwerfen, ein „Hau-den-Lukas“ und ein Schiessstand, dazu wurde Glühwein in stilechten Glühweintassen – welche extra für den Anlass beschriftet worden waren – serviert, während die Kinder ihren alkoholfreien Punsch genossen. Für das leibliche Wohl gab es Rauchwürste aus eigener Produktion, selbst gebrannte Mandeln, Weihnachtsgebäck, Lebkuchen, selbstgebackenes Brot und weitere Köstlichkeiten.

Das ganze Angebot war kostenlos und wurde von den Besuchern rege benutzt! Für die Personen, die gerne ihr Gewissen beruhigen wollten, stand ein „Spendentopf“ zugunsten der Stiftung Theodora bereit.

Der Anlass wurde eröffnet durch ein Konzert der „Press-Band“ aus Rottenschwil, welche uns nach Ihrem Auftritt am „Christchindli-Märt“ in Bremgarten besuchte. Im weiteren Verlauf des Abends liess Fridolin Stutz Weihnachtslieder aus seiner Drehorgel erklingen.

Offensichtlich schätzten die Besucher unser Angebot so sehr, dass wir einen stattlichen Betrag von CHF 831.00 im Spendentopf vorfanden.

Somit haben wir nicht nur das Kennenlernen der Dorfbevölkerung untereinander und das gesellige Zusammensein zur Adventszeit fördern können, sondern auch noch eine sinnvolle Stiftung finanziell unterstützen dürfen.

Einen speziellen Dank geht an Othmar und Myrtha Schürmann, die den Glühwein (den besten Glühwein der Region!) spendeten, an Claudia Nick für das wunderbare Brot, an die Feldschützengesellschaft Unterlunkhofen für das Material für den Schiessstand, an Thomas Stutz für den „Hau-den-Lukas“ und alle Personen, die etwas zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben.

 

 

 

Harley Niggi-Näggi

Nächster Artikel