20. November 2023

«Jedes Kind hat das Recht zu träumen.»

Am 20. November 2023 ist der Internationalen Tag der Kinderrechte. Seit der Gründung vor 30 Jahren setzt sich die Stiftung Theodora für das Wohlbefinden der Kinder ein.

Die Erfahrung eines Spitalaufenthalts bedeutet für Kinder eine Vielzahl von Einschränkungen im gewohnten Alltag. Die Besuche der Traumdoktoren schenken den kleinen Patienten Momente der Freude und des Lachens. Auch die Stiftung ProUKBB in Basel setzt sich für das Wohlbefinden der Kinder im Spital ein. In einer gemeinsamen Initiative zum Tag der Kinderrechte setzen wir ein Zeichen für dieses Engagement.

Ziel dieser Initiative ist es, insbesondere auf den von den Vereinten Nationen im Jahr 1989 verabschiedeten Artikel 31 aufmerksam zu machen, welcher das Recht des Kindes auf Ruhe und Freizeit, auf Spiel sowie auf freie Teilnahme am kulturellen und künstlerischen Leben betont.

Die Partnerschaft mit der Stiftung ProUKBB ermöglicht es, die Reichweite dieser Initiative zu erweitern und gleichzeitig die Bedeutung des Rechts jedes Kindes auf eine unbeschwerte Kindheit hervorzuheben, selbst im Spital. Das gemeinsame Engagement beider Stiftungen zeigt, wie bedeutend es ist, Kinder in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen und ihnen Momente der Freude und Normalität zu schenken, selbst inmitten von Herausforderungen.

Setzen auch Sie ein Zeichen, indem Sie am 20. November auf unseren Social-Media-Plattformen die Beiträge liken und teilen.

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung 🙏🏻

Generation Theodora

Nächster Artikel