21. November 2022
Jedes Kind hat das Recht zu lachen und zu träumen

Jedes Kind hat das Recht zu lachen und zu träumen. Und das vor allem im Spital. Anlässlich des Internationalen Kinderrechtstags hat die Stiftung Theodora am Sonntag, den 20. November mit mehreren Sonderbesuchen viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht.
Seit ihrer Gründung im Jahre 1993, verfolgt die Stiftung Theodora das Ziel Kindern in Spitälern und Institutionen für Kinder mit Behinderung Lachen, Freude und wertvolle Momente der Abwechslung zu schenken. Jeder Besuch, jede Interaktion mit dem Kind wird unter strikter Einhaltung der am 20. November 1989 verabschiedeten UN-Konvention der Kinderrechte gemacht. Eine wichtige Verabschiedung, die erstmals allen Kindern der Welt das Recht auf Überleben, Entwicklung, Schutz und Beteiligung gab.
Und um diesen Tag mit unseren kleinen Patienten und Patientinnen zu feiern und zu gedenken, haben unsere Traumdoktoren gestern in 5 verschiedenen Spitälern (CHUV Lausanne, Münsterlingen, Inselspital Bern, Bellinzona, St. Gallen) mit einem Sonderbesuch zahlreiche Kinderlachen verteilt.


Die Kinder haben sich sehr über diese Überraschungsbesuche gefreut und haben zusammen mit unseren Traumdoktoren genau das gemacht, worauf jedes Kind ein Recht hat: träumen und lachen.