02. Dezember 2021

Anerkennungspreis für die Stiftung Theodora

V.l.n.r.: Mirjam Weber und Gilbert Zulian von der Krebsliga Schweiz mit Dr. Chaussette und André Poulie.

Am 23. November überreichten Mirjam Weber und Glibert Zulian von der Krebsliga Schweiz den Anerkennungspreis 2021 an André Poulie, dem Gründer der Stiftung Theodora. Der Preis ist mit 5000 Franken dotiert und zeichnet Organisationen aus, die sich für die Verbesserung der Situation von Menschen einsetzen, die von Krebs betroffen sind.

In der Schweiz erkranken pro Jahr rund 250 Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren an Krebs. Etwa die Hälfte der Betroffenen ist vier Jahre alt oder jünger. Die kleinen Patientinnen und Patienten verbringen oft einen wichtigen Teil ihrer Kindheit im Spital. Diese Zeit ist für die gesamte Familie eine grosse Belastung

Die Arbeit der Traumdoktoren ist so wichtig und wertvoll.

Mirjam Weber

«Krebsbetroffene Kinder und ihre Angehörigen sind ständig von Ernsthaftigkeit umzingelt. Die Stiftung Theodora und ihre Traumdoktoren ermöglichen den Familien eine Insel der Unbeschwertheit im kräftezehrenden Alltag. Deshalb ist ihre Arbeit so wichtig und wertvoll» betonte Mirjam Weber, Mitglied der Geschäftsleitung der Krebsliga Schweiz, an der Preisverleihung in Lonay.

André Poulie nahm die Auszeichnung persönlich mit den folgenden Worten entgegen: «Dieser Preis berührt und ehrt uns sehr. Seit 28 Jahren stehen die Traumdoktoren täglich mutigen, mit einer Krebserkrankung konfrontierten Kindern und Eltern zur Seite. Wir danken der Krebsliga Schweiz von ganzem Herzen für diese Unterstützung, die diesen Familien zahlreiche Momente des Lachens und kleine Fluchten aus dem Alltag ermöglichen wird».

«Unsere Priorität ist es, unsere Tätigkeit für die Kinder auch in Zukunft sicherzustellen»

Nächster Artikel