1. Bestellen
    Alle Bestellungen sind verbindlich. Bitte vergewissern Sie sich in Ihrem eigenen Interesse, dass die uns angegebene Lieferadresse samt Telefonnummer richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen können wir keinerlei Haftung übernehmen. Wir behalten uns das Recht vor, die Spezifikationen der Produkte ohne Vorankündigung zu verändern.
  2. Preise
    Die Artikelpreise im Shop sind in Schweizer Franken (CHF) ausgewiesen und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer (bei Auslandlieferungen exkl. Mwst.)
  3. Bezahlung
    Sie können per Vorauskasse, Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY), VISA, Mastercard, American Express, E-Finance von Posfinance, Postcard, PayPal oder TWINT bezahlen.
  4. Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)
    MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).
  5. Lieferung, Versand- und Verpackungskosten
    Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail. Diese bestätigt lediglich den Eingang der Bestellung über den Shop. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten, so wurde der Bestellvorgang wahrscheinlich nicht korrekt abgeschlossen. Setzen Sie sich in einem solchen Fall direkt mit uns per E-Mail (kontakt@theodora.ch) oder telefonisch (062 889 19 19) in Verbindung. Die Ausführung der Bestellung hängt von der Verfügbarkeit der Produkte ab. Die Bestellung wird im Regelfall sofort abgewickelt und lieferbare Artikel innerhalb der angegebenen Lieferfristen verschickt. Falls dies nicht möglich sein sollte, werden Sie von uns benachrichtigt. Der Versand kann in mehr als einem Paket erfolgen. Die Artikel werden verschickt, sobald sie verfügbar sind. Egal wie viele Lieferungen erfolgen, pro Bestellung werden nur einmalig Lieferkosten fällig. Die Lieferung ist nur innerhalb der Schweiz und nach den aktuellen Posttarifen möglich.
  6. Lieferzeiten
    Die Lieferzeiten können variieren, in der Regel 3 – 6 Arbeitstage nach Bestelleingang.
  7. Retouren / Gutschriften / Beschädigte Artikel
    Falls Ihnen ein Artikel in einem nicht zufriedenstellenden Zustand geliefert wird oder Sie den Artikel gegen eine andere Grösse umtauschen möchten, können Sie uns den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, woraufhin wir Ihnen entweder eine volle Rückerstattung des Kaufpreises oder die Lieferung eines Ersatzartikels anbieten.
    Rückgaben müssen innerhalb von 14 Tagen in der unbeschädigten Originalverpackung erfolgen. Kostenerstattung wird nur für Produkte in unversehrtem, ungebrauchtem Zustand gewährt. Falls das zurückgegebene Produkt nicht in vollständig wiederverkaufbarem Zustand oder die Verpackung beschädigt ist, behalten wir uns das Recht vor, eine Kostenerstattung auf den Artikel zu verweigern oder bis zu 20% vom ursprünglichen Verkaufspreis von der Kostenerstattung abzuziehen. Keine der oben genannten Bedingungen haben Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte bei beschädigten Artikeln. Senden Sie den Artikel an die unten angegebene Adresse und fügen Sie eine Notiz bei, auf der Sie Ihren Namen, die Bestellnummer, den Grund für die Rückgabe und die erwünschte Massnahme angeben.Die Lieferung des Ersatzartikels bzw. die Rückerstattung erfolgt, sobald der von Ihnen gesendete Artikel bei uns eintrifft:
    Stiftung Theodora
    Hauptstrasse 34A
    5502 Hunzenschwil
  8. Lieferschäden
    Wurde die Ware beim Versand beschädigt, teilen Sie uns dies innert 48 Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail (kontakt@theodora.ch) oder telefonisch (062 889 19 19) mit. Beschädigte oder defekte Artikel können kostenfrei umgetauscht werden. Schadenersatzforderungen wegen falschen Abbildungen, Texten und Preisen oder bei verspäteter Lieferung sind ausgeschlossen. Irrtümer, Preisänderungen oder kleine Abänderungen der Produkte bleiben vorbehalten.
  9. Kontakt
    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr per E-Mail unter kontakt@theodora.ch oder telefonisch unter 062 889 19 19 zur Verfügung.
  10. Datenschutz
    Wir verpflichten uns, Ihre persönlichen Daten nur zum Zwecke der Geschäftsabwicklung im Rahmen unseres Online-Shops zu bearbeiten und Dritten zugänglich zu machen. Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und zu Belegzwecken im Rahmen der gesetzlichen Buchhaltungspflichten aufbewahrt.Kreditkartenzahlungen werden mit bewährter SSL-Technologie verschlüsselt. Sie werden über Saferpay (Six Payment Services) abgewickelt. Six bearbeitet Ihre persönlichen Daten in unserem Auftrag im Zusammenhang mit den von Ihnen bei uns beauftragten Zahlungen. Ihre Daten werden von Six nur zur Bearbeitung Ihrer Zahlungsanweisung verwendet und keinem Dritten ausser den Finanzinstituten, die für die jeweilige Zahlungsart zuständig sind, zur Verfügung gestellt. «Six» bzw. «Saferpay» kann auf Ihrem Kreditkarten- oder Kontoauszug in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung bei uns erscheinen. Es werden bei uns keine Kreditkartendaten gespeichert.Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ebenso die Hinweise in den Datenschutbestimmungen.
  11. Eigentumsvorbehalt
    Die gelieferten Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Stiftung Theodora.
  12. Gerichtsstand
    Gerichtsstand ist 1027 Lonay (VD), Schweiz.

Lonay, 12.12.2022